Genf wurde zur Schweizer Genussstadt ernannt Der Genfer Sternekoch Philippe Chevrier ist Pate der Schweizer Genusswoche 2021. Er will die Vielfältigkeit der Region Genf auch ausserhalb des Kantons bekanntmachen.

Die Schweizer Genusswoche, ein grosses Fest der Geselligkeit, der Kulinarik und der Gesundheit, wird kommenden Herbst vom 16. bis 26. September stattfinden.

Genf wurde die Ehre zuteil, von der Organisations-Stiftung der Schweizer Genusswoche, zur Schweizer Genussstadt ernannt worden zu sein. Die Stadt hat eine reiche Geschichte mit der Genusswoche, da sie seit vielen Jahren aktiv daran teilnimmt.

Ein Komitee ist seit mehreren Monaten im Einsatz und erstellt ein ambitioniertes Jahresprogramm, das sich den so wichtigen Fragen der Geschmackserziehung, des möglichst breiten Zugangs zu einer gesunden und qualitativ hochwertigen Ernährung sowie des Zusammenhangs zwischen Ernährung und Klima widmen wird. Auch Themen wie die Förderung der Region, die regionale Verankerung und die lokale Wirtschaft werden 2021 im Vordergrund stehen und als roter Faden dienen.

Der Genfer Sternekoch Philippe Chevrier ist Pate der Schweizer Genusswoche 2021. Er ist Leiter des hervorragenden Restaurants Domaine de Châteauvieux (19 Punkte im Gault & Millau und 2 Michelin-Sterne), sowie weiterer guter Adressen im Kanton Genf. Als Botschafter der 21. Ausgabe will er die Vielfältigkeit der Region Genf auch ausserhalb des Kantons bekanntmachen.

Ganz begeistert sagt Philippe Chevrier: «Ich bin sehr stolz, als Ambassadeur des guten Geschmacks und des Kantons Genf gewählt worden zu sein. Viele Leute in der Schweiz und in der Welt kennen die Schätze unseres Bodens nicht. Genf ist nicht nur eine Stadt der Geschäfte, des Luxus und von internationalen Institutionen und Firmen. Unsere Landschaft ist wunderschön, mit gepflegtem Ackerbau, ausserordentlichen Weinbergen und grossartigen Fleisch- und Geflügelzuchten».

Mehr Infos auf der Website der Genusswoche oder Genf, Schweizer Genussstadt.