Mehr als 20 Jahre Sportsponsoring von ALIGRO in der Westschweiz! Seit Anfang des Jahrhunderts unterstützen wir Sportvereine. Diese ziehen nicht nur ein grosses Publikum an und bringen Generationen von Fans in einer freundschaftlichen Atmosphäre zusammen, sondern sie vermitteln auch Werte, die zu ALIGRO passen.

Für ALIGRO stellt das Sponsoring ein wichtiges Element dar, um sich bekannt zu machen, gesehen zu werden und um sein Image zu pflegen.

Seit Anfang des Jahrhunderts unterstützen wir Sportvereine. Diese ziehen nicht nur ein grosses Publikum an und bringen Generationen von Fans in einer freundschaftlichen Atmosphäre zusammen, sondern sie vermitteln auch Werte, die zu ALIGRO passen. All dies natürlich in geografischen Gebieten in der Nähe der ALIGRO-Märkte. Die Wahl des Eishockeys war naheliegend, da etwa zur gleichen Zeit der Lausanne Hockey Club und der Genève Servette Hockey Club der Elite beitraten (2001 bzw. 2002). Das war ein ideales Timing für ALIGRO, das diese Juwelen des westschweizerischen Sports schon seit vielen Jahren unterstützt!

Mit der Eröffnung des 4. ALIGRO-Marktes im Januar 2012 in Matran (nach Chavannes-Renens, Genf und Sitten) schien eine Präsenz in der Heimat des HC Fribourg Gottéron selbstverständlich … ganz zu schweigen von den spannenden Derbys zwischen diesen drei Vereinen! Unsere Präsenz in Saint-Léonard, der mythischen Eishalle des HCFG, wurde zu einer „Win-Win“-Partnerschaft mit dem Verein, der die Bars und Restaurants der Arena betreibt. Unser Geschäft erlaubt es, die Ware, die für ihren Erfolg notwendig ist, unter den bestmöglichen Bedingungen zu liefern: Getränke natürlich, aber auch alle Snacks, Geschirr und anderes Nonfood-Material sowie frisches Fleisch und natürlich die leckeren Käse in allen Sorten. Bei einem Sortiment von 30’000 Qualitätsartikeln ist alles gut!

Die Entwicklung von 10 Märkten in der deutschsprachigen Schweiz hat ALIGRO dazu veranlasst, auch in diesen Regionen in den Sport zu investieren. Mit dem SC Rapperswil-Jona (Eishockey) und dem FC St. Gallen (Fussball) werden zwei führende Vereine in Regionen unterstützt, in denen ALIGRO jetzt sehr präsent ist.

Es versteht sich von selbst, dass die letzten beiden Saisons ohne Publikum schwierig waren. Denn mit dem Ausbleiben der Zuschauer geht natürlich auch die Schliessung der Restaurants und Bars der Stadien einher! Wir haben unsere Unterstützung aufrechterhalten, weil die Vereine als erste von der Krise betroffen waren. Und wir bleiben positiv, denn seien wir ehrlich: Wir freuen uns darauf, wieder ein leckeres Fondue zu teilen, eine Wurst mit Bürli zu geniessen oder bei einem freundschaftlichen Trinkspruch über die Heldentaten unserer Lieblingsfarben zu diskutieren!