ALIGRO und TheFork starten eine Zusammenarbeit. Durch diese neue Partnerschaft wird es allen Restaurantbesitzern mit der PROFI-Karte von ALIGRO möglich gemacht, ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und ihr Geschäft auszubauen

ALIGRO freut sich, eine Partnerschaft mit TheFork, ein Unternehmen von Tripadvisor und führend im Bereich der Online-Restaurantreservierung, bekannt zu geben. Durch diese Partnerschaft können die Restaurant-Kunden von ALIGRO die TheFork Manager Software 6 Monate lang kostenlos nutzen, um das Management ihrer Gaststätten nach monatelanger Schliessung zu optimieren.

Mit der Tischverwaltungs- und Reservierungssoftware TheFork Manager können Restaurantbesitzer mit der PROFI ALIGRO-Karte die Kundenbindung stärken, ihre Reservierungen optimieren und gleichzeitig ihre Sichtbarkeit erhöhen, um mehr Kunden anzuziehen. Dieses exklusive Angebot ist unverbindlich und jedem Restaurant werden zusätzlich die Gebühren für die ersten 50 Reservationen geschenkt.

Diese neue Partnerschaft zielt darauf ab, die Erholung von Restaurantbesitzern zu erleichtern. Mehr denn je werden digitale Tools benötigt, um auf die sich stetig ändernden Verbrauchergewohnheiten mit vorsichtigeren Kunden in einem Post-Covid-Kontext zu reagieren.

Durch den Zugriff auf die TheFork Manager-Software können die Gastronomiekunden von ALIGRO von einer Vielzahl an Funktionen profitieren, die es ihnen ermöglichen, die neuen Post-Covid-19-Standards zu erfüllen. Dazu gehören beispielsweise ein einheitliches Reservierungsmanagementsystem, welches Gastronomen dabei unterstützt, die Komplexität der Tischrotation zu bewältigen und Reservierungen über verschiedene Zeitfenster hinweg zu maximieren, die Möglichkeit für Gäste, bei der Reservierung ihre Sitzplatz Präferenzen anzugeben und können so klar zu kommunizieren, wo sie im Restaurant sitzen möchten, Sitzplanfunktionen, um die notwendigen Sicherheitsabstände zu verwalten und die Tischverfügbarkeit zu maximieren oder Reservierungsbestätigungen per E-Mail und SMS, die Restaurants helfen, No-Shows zu minimieren.

„Ich freue mich, dass wir unseren Restaurantkunden eine zusätzliche Möglichkeit bieten können, für sich zu werben und neue Kunden zu gewinnen. Die Schliessung aufgrund der Gesundheitskrise war für diesen Sektor besonders schmerzhaft und seit die Restaurants wieder geöffnet haben, tun wir alles, was wir können, um sie zu unterstützen. Diese Partnerschaft ist Teil dieses Wunsches, ihnen zu helfen, ihr Geschäft neu zu starten, mit einem innovativen Werkzeug, das nur wir anbieten können“, sagte Dominique Demaurex, CEO von ALIGRO.

„TheFork und ALIGRO teilen die gleiche Vision nach diesem sehr schwierigen Jahr für die Restaurantbranche: Wir wollen den Restaurantbesitzern helfen, ihre Betriebe so zu führen, dass sie schnell wieder auf das Niveau von vor der Krise zurückkehren können. Durch diese Partnerschaft wollen wir ihnen die Werkzeuge in die Hand geben, um die Verwaltung ihrer Lokale zu vereinfachen und zu optimieren, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können: ihre Gäste willkommen zu heissen. Ausserdem sollen sie durch diese Partnerschaft Zugang zur Community von Millionen von Nutzern von TheFork erhalten, mit dem Ziel, immer mehr Kunden zu gewinnen.“, kommentiert Rémy Bitoun, Regional Director von TheFork Schweiz – Deutschland – Österreich.