Zehn Jahre im Dienst der Geschäftskunden in der Region Freiburg Im Januar 2012 empfing der ALIGRO-Markt in Matran seine ersten Kunden. Heute sind seine 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz darauf, sein zehnjähriges Bestehen zu feiern.

Im Januar 2012 empfing der ALIGRO-Markt in Matran seine ersten Kunden. Heute sind seine 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz darauf, sein zehnjähriges Bestehen zu feiern. „Im Laufe der Jahre ist die Zahl der Kunden stetig gestiegen. Unsere Kunden schätzen unser Sortiment und unsere Dienstleistungen, die wir ständig verbessern“, freut sich David Crohin, der Marktverantwortliche.

Ein sehr positiver Start

Im ALIGRO Matran herrscht seit der Eröffnung eine freundliche und professionelle Atmosphäre. Agim Islami vom Kundenservice in Matran erklärt, dass er zunächst Regale aufstellte und sogar den Fliesenlegern half, bevor er seine Stelle im Obst- und Gemüsesektor antrat. „Dieser sehr atypische Anfang hat dazu beigetragen, dass wir einen starken Teamgeist entwickelten, der auch heute noch besteht.“

Die Mitarbeiter, die schon vor der Eröffnung an den Arbeiten beteiligt waren, entfalteten eine starke Fähigkeit, Lösungen zu finden. Das führte zu den heutigen Teams, die stets auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Laurent Bouillod, zuständig für die Kassen, erinnert sich an die zwanzig Sattelschlepper, die das Material für den Bau der Regale brachten, gleichzeitig ankamen und die Strasse auf einer Länge von über 500 Metern blockierten. Andererseits erzählt er, dass Waren für den Verkauf lange vor Abschluss der Bauarbeiten angeliefert wurden. „Bei Temperaturen von fast minus 15 Grad Celsius mussten wir diese Waren mit der Stirnlampe kontrollieren und in einer Ecke der Baustelle lagern.“

Starkes Interesse der Kundschaft

„Profikunden schätzen besonders die Qualität unserer Produkte, die Breite unseres Sortiments, die dauerhaft niedrigen Preise und vor allem unseren Kundenservice“, erklärt Roberto De Vito, der ehemalige Marktleiter, der nun den Verkauf der vierzehn ALIGRO-Märkte leitet.

Treue Mitarbeiter

Rund fünfzehn Mitarbeitende feiern zudem ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit in Matran. Sie sind stolz darauf, an der Entwicklung des Marktes mitgewirkt zu haben und einen qualitativ hochwertigen Kundenservice gewährleisten zu können, der stets von einem Geist der gegenseitigen Unterstützung und Partnerschaft geprägt ist. Sie schätzen die Treue der Kunden und freuen sich bereits darauf, die nächsten Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

avant_recadré
après_recadré