Eine Verwaltung im Dienste der Kunden Roberto De Vito ist seit 2017 als Verkaufsleiter tätig. Seine Tätigkeiten sind alle auf ein Ziel ausgerichtet: den Kunden immer besser zu dienen.

Roberto De Vito ist seit 2017 als Verkaufsleiter tätig und hat die Hauptverantwortung über die 14 ALIGRO-Märkte. Seine Tätigkeiten gliedern sich in drei Hauptbereiche – Vertrieb, Management und zwischenmenschliches – und sind alle auf ein Ziel ausgerichtet: den Kunden immer besser zu dienen.

Seit vier Jahren ist Roberto De Vito für die Führung der 14 ALIGRO-Märkte und die Optimierung ihres Betriebs verantwortlich.

Seine Tätigkeiten umfassen sowohl einen betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen und zwischenmenschlichen Aspekt. Roberto ist für die Geschäftsentwicklung im weitesten Sinne zuständig. Er untersucht die unterschiedlichen Bedürfnisse der Märkte und arbeitet daran, die Voraussetzungen für ein reibungsloses Funktionieren zu schaffen – in Bezug auf Personal, Infrastruktur und Warenangebot. Auf zwischenmenschlicher Ebene ist er in Zusammenarbeit mit den Marktleitern dafür verantwortlich, die bestmöglichen Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden zu schaffen.

Sein Verantwortungsbereich umfasst sehr unterschiedliche Aspekte wie die kommerzielle Attraktivität der Märkte, die Verbesserung des Service für die Kunden, die Einstellung von Personal sowie Projektführung für die Eröffnung oder Renovierung einer Verkaufsstelle. Im Alltag zielen seine Tätigkeiten darauf ab, den Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und stets ein offenes Ohr zu haben.

Im Dienste des Kunden zu stehen, ist der Kern seines Auftrags: „Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Die Mitarbeiter des Kundendienstes haben ein offenes Ohr für die Wünsche der Kunden und passen unsere Dienstleistungen an die sich ändernden Bedürfnisse an. Unser stets hilfsbereites Fachpersonal verfügt über umfangreiche Produktkenntnisse und freut sich immer, die Kunden zu beraten. Diese Aspekte sind eine der grossen Stärken von ALIGRO“, erklärt Roberto.

Die Vielfalt und das grosse Aufgabenspektrum gehören zu den Aspekten, die Roberto an seinem Beruf besonders liebt. Er schätzt den Austausch mit seinen Teams und Kunden, der zur Entwicklung der Märkte beiträgt. Robertos langfristigen Ziele sind die Aufrechterhaltung eines hervorragenden Service und die Anpassung der Dienstleistungen an die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Kunden: „Meine verschiedenen Aufgaben sind von gegenseitigem Vertrauen geprägt, sowohl mit meinen Kollegen als auch mit den Kunden. Zusammen tun wir alles, was in unserer Macht steht, damit die Kunden ihre Geschäfte reibungslos weiterführen können. Wir sehen sie in erster Linie als Partner“.