Die Gastrostern-Trophäe wird zum ersten Mal von einem Gastronomie- und Servicespezialisten gewonnen Als langjähriger Partner der Hotel & Gastro Union freut sich ALIGRO, dass die Nacht der Gastronomen im aktuellen Rahmen stattfinden konnte und gratuliert Jacob Schümperli zu seinem Sieg.

Als langjähriger Partner der Hotel & Gastro Union freut sich ALIGRO, dass die Nacht der Gastronomen im aktuellen Rahmen stattfinden konnte und gratuliert Jacob Schümperli zu seinem Sieg.

Mit gerade einmal 20 Jahren und Mitglied des Berufsverbands Restauration, gewann er dieses Jahr die Schweizer Servicemeisterschaft in der Kategorie Junior und wurde an der Nacht der Gastronomen zum “Gastrostern” gekürt. Diese Auszeichnung wird an einen der 40 nominierten Berufsleute vergeben, die sich auf ihrem jeweiligen Gebiet besonders hervorgetan haben.

Seit der Gründung der Gastrostern-Awards im Jahr 2014, ist es das erste Mal, dass ein Restaurationsfachmann die Trophäe gewonnen hat. Bisher gingen die Gastrosterne immer an Köchinnen oder Köche.

Aufgrund der Pandemie fand die Präsentation der 40 Kandidaten und die Preisverleihung als Onlineshow statt.

Zu Beginn der Veranstaltung hatte jeder der Nominierten die Möglichkeit, seine Träume, Inspirationen und Erfolge, aber auch die Lehren, die er aus der Corona-Krise gezogen hat, zu erläutern. Insgesamt haben 20’000 Personen aus dem Publikum ihre Stimme abgegeben, die zur Vergabe der Trophäe an Jacob Schümperli führten.

Die von der Hotel & Gastro Union organisierte Nacht der Gastronomen gibt die Gelegenheit, Berufsleute die es verdient haben zu belohnen, sowie die gesamte Gastronomiebranche zu inspirieren und allgemein zu ermutigen, um im aktuellen Umfeld die Hoffnung nicht zu verlieren.

ALIGRO unterstützt die Mitglieder von Hotel & Gastro Union

ALIGRO engagiert sich im Bereich der Gastronomie und unterstützt seit vielen Jahren die Hotel & Gastro Union und ihre 22’000 Mitglieder. Entdecken Sie alle Unterstützungen, welche ALIGRO der Berufsbranche leistet. Besuchen Sie dazu die Seite „Unterstützung der Gastronomie“ auf unserer Website.