Willkommen im neuen Markt von ALIGRO Sargans Der ALIGRO-Neubau steht und ist bereit! Nachdem die Kundinnen und Kunden seit anfangs März ihre Einkäufe im Provisorium in der lokalen Markthalle tätigen durften, können sie ab 28. September das volle Angebot wieder am bisherigen Standort beziehen.

Der ALIGRO-Neubau steht und ist bereit! Nachdem die Kundinnen und Kunden seit anfangs März ihre Einkäufe im Provisorium in der lokalen Markthalle tätigen durften, können sie das volle Angebot wieder am bisherigen Standort beziehen. Zwei von den wichtigsten Neuerungen: Eine Frischfischabteilung und eine Bäckerei ergänzen die bestehenden Abteilungen, deren Angebot deutlich ausgebaut wurde.

Der Neubau des ALIGRO Sargans ist abgeschlossen, der Markt hat am 28. September seine Türen geöffnet. Das gesamte ALIGRO-Team freut sich riesig, Sie im funkelnagelneuen Markt mit vielen Verbesserungen begrüssen zu dürfen. Damit hat es nur gerade knapp sieben Monate gedauert: Dank guter Planung und vollem Einsatz aller Beteiligten wurde am bisherigen Standort der Bau des modernen Marktes termingemäss abgeschlossen.

Der neue Markt präsentiert sich sehr kundenfreundlich und übersichtlich. Im Neubau findet sich jetzt eine brandneue Hausbäckerei, in welcher drei Bäcker täglich ab 5 Uhr das frische Brot backen. Die Kundinnen und Kunden können ihnen, dank der Gestaltung des Ortes, bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. Ganz neu für ALIGRO Sargans ist auch die Frischfischabteilung, in der zwei bis drei Mitarbeiter die Kunden sowohl bei den Süss- als auch den Salzwasserfischen beraten, die im Angebot sind. Der Leiter der Fischabteilung erfreut: «Mit unserer in der Region einzigartigen Fischabteilung können wir ein Bedürfnis vieler Kundinnen und Kunden abdecken. Die grosse Auswahl und die Frische der Produkte machen den Einkauf auch auf diesem Gebiet sehr spannend.».

Aber auch sonst wurde die Frischeabteilung ausgebaut, der Sarganser Markt bietet eine noch einmal umfassendere Auswahl als früher: Stark ausgebaut wurde das Angebot an regionalen Produkten, wofür ALIGRO mit lokalen Produzenten zusammenarbeitet. Grösser und vielfältiger präsentieren sich die Teile mit dem Frischgemüse und den Früchten, aber auch die Molkerei und die Fleischabteilung präsentieren noch einmal mehr als früher. Im neuen ALIGRO Sargans bieten wir Ihnen gesamthaft ein vergrössertes Sortiment mit 30’000 Artikeln aus allen Sektoren, insbesondere im Bereich Frischprodukte, an und selbstverständlich haben wir auch weiterhin wöchentlich über 2000 Aktionen im Angebot.

Und auch die Wein-Welt wird sehr attraktiv und der Kundschaft mit ihrem riesigen Sortiment sofort auffallen. Die Food- und die Nonfood Abteilung werden übersichtlich gestaltet, so dass man als Kunde oder Kundin die gewünschten Produkte bestimmt auch immer schnell findet. Durch viele regionale Produkte erhält das Angebot eine perfekte Ergänzung.

Energietechnisch ist der Neubau auf dem neusten Stand, ein Teil der verbrauchten Energie wird durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach produziert: 1516 Photovoltaik-Module, eine Fläche von ungefähr 2900 Quadratmetern, produzieren elektrischen Strom, ihre Gesamtleistung beträgt 606 Kilowatt Peak. Und auch sonst wurden für den Bau modernste Technologien genutzt. Das neue Gebäude ist 104 Meter lang, der Kopfbau knapp 13 Meter und die Verkaufshalle ungefähr 10,5 Meter hoch. Die gesamte Verkaufsfläche beträgt über 5600 Quadratmeter. Die Nebenräume im Erdgeschoss und Büros sowie Flächen im Obergeschoss umfassen weitere 2600 Quadratmeter.

Mit dem neuen Markt erhält Sargans auch einen neuen Marktleiter, der seine Arbeit am 1. Juni aufnahm: Darko Vogt bringt grosse Erfahrung mit und ist damit für seine Aufgabe bestens gerüstet. Mit seinem Hintergrund aus dem Gastgewerbe und mehr als zehn Jahren Erfahrung als Filialleiter im Detailhandel besitzt Darko nicht nur eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sondern auch das fachliche Rüstzeug für seine neue Verantwortung. Zudem verfügt er über ausgeprägte Stärken in der Mitarbeiterführung. Darko Vogt freut sich sehr auf die neuen Herausforderungen.

Verantwortlich für die Kundinnen und Kunden ist das Team vom Kundenservice. Die Mitarbeitenden des Kundenservice legen grossen Wert darauf, möglichst alle Wünsche erfüllen zu können. Und mit ihrem grossen Wissen und der langjährigen Erfahrung stehen selbstverständlich auch die Rayonverantwortlichen wie alle anderen Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.

Der neue Markt ist wieder eröffnet – Darko Vogt und sein ganzes Team freuen sich darauf,  viele Kunden im modernen ALIGRO Sargans begrüssen zu dürfen.