Grosse Getränkeauswahl für die fünfte Jahreszeit Sie ist schon (fast) wieder da: Die fünfte Jahreszeit, die für die aktiven Fasnächtler die wichtigste Zeit des Jahres ist. Da geht es auch oft nicht ohne alkoholische Getränke – und ALIGRO hat dazu ein passendes grosses Angebot

Sie ist schon (fast) wieder da: Die fünfte Jahreszeit, die für die aktiven Fasnächtler die wichtigste Zeit des Jahres ist. Da geht es auch oft nicht ohne alkoholische Getränke – und ALIGRO hat dazu ein passendes grosses Angebot. Zwei die es wissen müssen sind Marino Bucher und Kai Ziegler aus dem Markt in Emmen: Marino ist aktiver Fasnächtler und spielt in einer Guggenmusik mit, Kai liebt die Fasnacht, trifft dort gerne Freunde und geht auch einmal an einen Umzug.

Einer der Fasnachts-Hotspots der Schweiz ist sicher Luzern: Die Fasnacht startet am Schmutzigen Donnerstag («Schmotzige Donnschtig»), dem Donnerstag vor dem Rosenmontag («Güdismäntig»). Mit der Tagwache um 5 Uhr morgens fängt das Volksfest in der Altstadt an. Der «Urknall», eine sehr laute Detonation, gibt den Guggenmusigen und allen Fasnächtlern das Signal zum Beginn. Aber auch in vielen anderen Regionen unseres Landes ist die Fasnacht ein wichtiger Teil des jährlichen Brauchtums. Und ALIGRO hat auch für viele Anlässe in dieser Zeit das passende Sortiment.

Getränke in verschiedenen Verpackungseinheiten

Das grosse Getränkeangebot von ALIGRO für die Profis bietet für die Fasnacht eine riesige Auswahl. Marino Bucher weiss, was man speziell erwähnen sollte: «Wir haben eine grosse Nachfrage nach verschiedenen Bieren (beispielsweise Eichhof, Feldschlösschen und Quöllfrisch), aber auch nach Wodka, Jack Daniels, Zwetschgen oder Chrüter ». Durch die verschiedenen Verpackungseinheiten – von Einzelflaschen bis zu grossen Gebinden – können alle Betriebe genau das einkaufen, was für sie richtig ist.

Guggenmusiken haben bestellt

Kai Ziegler ergänzt dazu, «für die grossen Profibetriebe sind entsprechend grosse Gebinde sicher optimal und für Kleinbetriebe sind Sechserpack-Einheiten passender.» Er weiss auch, dass bereits einheimische Fasnachtsgesellschaften und «Guggenmusiken» Bestellungen gemacht haben. «Die Nachfrage wird sich bis zum SchmuDo (Donnerstag) der Luzerner Fasnacht sicher noch steigern», freut er sich.

Grosses Angebot für vielerlei Veranstaltungen

ALIGRO ist aber nicht nur für die Fasnacht gerüstet, auch sonst findet man das ganze Jahr hindurch beste Angebote: Jede Woche gibt es 2000 Aktionen, die für Veranstaltungen aller Art das ideale Angebot sind. Viele langjährige Mitarbeitende haben in ihren jeweiligen Sektoren der Märkte grosse Erfahrung und verstehen es deshalb auch gut, ihre Kundinnen und Kunden bei speziellen Wünschen zu beraten. Die vierzehn ALIGRO-Märkte in allen Regionen der West- und der Deutschschweiz erfüllen damit die Bedürfnisse von Eventveranstaltern in allen Regionen.

ALIGRO bietet darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Artikel an! Viele Anlässe sind ohne Dekomaterial nicht vorstellbar: Luftschlangen, Konfettis, Girlanden und Einweggeschirr, alles ist dabei.

Guter Persönlicher Kundenkontakt

Kai Ziegler kommt aus der Logistikbranche, hat sich aber in den letzten Jahren gut im Getränkebereich des Marktes Emmen eingearbeitet: Heute berät er die Kunden und hat mit grossen Kunden sehr gute Erfahrungen machen dürfen: «Mit unseren Business- und Profikunden konnte ich gute Beziehungen aufbauen», erklärt er. Der gelernte Koch Marino Bucher kann auf seine grossen Erfahrungen auf dem Gebiet zurückgreifen, auch er liebt den persönlichen Kontakt mit den Kundinnen und Kunden.

Fasnachtsstadt steht Kopf

Nun freuen sich die beiden Fasnächtler auf die Tagwache am Schmutzigen Donnerstag, wenn das Boot mit Bruder Fritschi und seiner Fritschifamilie an Bord am Schweizerhofquai einfährt. Bruder Fritschi ist das imaginäre Oberhaupt der grössten und ältesten Luzerner Zunft, der Zunft zu Safran, die um 1400 gegründet wurde. Und dann steht Luzern für die nächsten Tage Kopf – ALIGRO freut sich darauf, mit dem grossen Angebot bei vielen Anlässen zum Erfolg beitragen zu dürfen.

Marktleiter mit grossem Stolz

Marktleiter Sebastian Friedli bestätigt die Aussagen seiner beiden Mitarbeitenden durchwegs: «Ich bin stolz darauf, ein aktives und stets freundliches Team von rund 32 Mitarbeitenden zu haben, die stets ihr Bestes geben, um alle Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen. Wir haben in unserem Getränkemarkt eine riesige Menge an verschiedenen Getränken in den verschiedensten Grössen und Packungen. Damit können die Wünsche der Kunden erfüllen. Und die Reaktionen zeigen es: Unsere Kundschaft ist sowohl mit unserem Angebot als auch mit der Beratung durch meine Mitarbeitenden zufrieden.»