Einweihung von ALIGRO Sargans: Ein neues Kapitel für das Familienunternehmen wurde aufgeschlagen Am Montag, 3. Oktober, fand im Beisein von über 500 Gästen, darunter zahlreiche Kunden, Lieferanten, Vertreter von lokalen und regionalen Behörden und Mitglieder von Dachverbänden, die offizielle Eröffnungsfeier des neuen ALIGRO-Marktes in Sargans statt.

Am Montag, 3. Oktober, fand im Beisein von über 500 Gästen, darunter zahlreiche Kunden, Lieferanten, Vertreter von lokalen und regionalen Behörden und Mitglieder von Dachverbänden, die offizielle Eröffnungsfeier des neuen ALIGRO-Marktes in Sargans statt. Generaldirektor Dominique Demaurex konnte im Kreise seiner Familie und in Begleitung von Fritz Thuner, Vizepräsident der Gemeinde Vilters-Wangs, und Jens Jäger, Präsident des Kantonsrats, das Band durchschneiden. ALIGRO freut sich über die Wiedereröffnung in einer für das Unternehmen wichtigen Region.

Das Durchschneiden des Farbbandes läutet den Neuanfang für den ALIGRO-Markt Sargans ein, der komplett renoviert und erheblich vergrössert wurde und nun mit einem erweiterten Sortiment aufwartet. Kunden, Lieferanten, Politiker und Pressevertreter kamen am Montag, 3. Oktober zur Eröffnung des neuen Marktes, um gemeinsam mit dem Generaldirektor Dominique Demaurex und seiner Familie, sowie den Mitarbeitenden zu feiern. Insgesamt feierten mehr als 500 Gäste diesen Neuanfang. Nach einem Rundgang durch das Gebäude mit Reto Staub, Leiter des Kundendienstes, hatten die zahlreichen Gäste Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre zu degustieren und anzustossen.

Die Einweihungsfeier bot den verschiedenen Beteiligten die Gelegenheit, die Bedeutung dieses Projekts zum Ausdruck zu bringen und die zahlreichen Herausforderungen zu erläutern – Herausforderungen, die erfolgreich gemeistert werden konnten. Dominique Demaurex freute sich besonders darüber, dass er seine Mitarbeitenden auch während der vorübergehenden Schliessung behalten konnte (ein provisorischer Markt blieb während der gesamten Bauzeit geöffnet),

und brachte seine Zufriedenheit über den Erfolg des Projekts in einer aussergewöhnlich kurzen Zeit (weniger als 7 Monate!) zum Ausdruck. Der Generaldirektor hob auch hervor, wie wichtig es für ALIGRO sei, einen Markt in der Region Ostschweiz zu haben.

Dieser Aspekt wurde auch vom Vizepräsidenten der Gemeinde, Fritz Thuner, hervorgehoben, der sich über die dauerhafte Präsenz von ALIGRO, die von der Firma geförderten Werte und den Einsatz lokaler Unternehmen freute. Es sei wichtig, dass ein Familienunternehmen wie ALIGRO sich nachhaltig entwickeln und langfristig in der Region wachsen könne.

Der Aspekt der Nachhaltigkeit, insbesondere durch die Installation von Photovoltaikanlagen, wurde von Jens Jäger, Präsident des Kantonsrats, begrüsst.

Daniel Küpfer, Architekt von Schiess ITI, der Firma die das Projekt betreute, betonte die Herausforderungen des Baus und insbesondere, dass alle Arbeiten in so kurzer Zeit abgeschlossen werden konnten. Marktleiter Darko Vogt war stolz, den Gästen die Mitarbeitenden vorstellen zu können, deren Aufgabe es sein wird, die Kunden bestmöglich zu bedienen.