Der ALIGRO Brüttisellen hat eine eigene Bäckerei Der gesamte Markt wurde in den letzten Monaten renoviert, auf den neusten Stand gebracht und er zeigt sich heute übersichtlicher und heller als vorher. Der Leiter der neuen Bäckerei, Bshar Gebbory, stellt uns seine Leidenschaft für Brot, Backwaren und Gebäck vor.

Die Umbauarbeiten im Aligro in Brüttisellen und damit die Neugestaltung des Marktes sind seit einigen Wochen abgeschlossen: Der gesamte Markt wurde in den letzten Monaten renoviert, auf den neusten Stand gebracht und er zeigt sich heute übersichtlicher und heller als vorher. Eines der neuen Highlights: Die Bäckerei, die beim Eingang zum Markt (nahe der Kassen Zone) erstellt wurde.

Bshar Gebbory ist zu Recht stolz: Als Sektorleiter Bäckerei ist er verantwortlich für den sauberen Betrieb beim täglichen Backen der vielen Brotsorten. Zusammen mit einem weiteren Mitarbeitenden startet er am Morgen zwischen vier und fünf Uhr und arbeitet, bis alles erledigt. Das dauert, so führt er aus, jeweils bis um zwei oder drei Uhr am Nachmittag.

«Die Arbeit in der Backstube macht mir grosse Freude. Ich bin gern Bäcker», antwortet Bshar auf die entsprechende Frage. Die Arbeit sei herausfordernd, hat doch die Bäckerei mit mehr als 40 Sorten ein sehr breites Sortiment. Gebacken wird in Brüttisellen Grossbrot, Kleinbrot, Spezialbrot, Süssgebäck und Feingebäck.

Seit dem 1. März 2019 arbeitet Bshar Gebbory für Aligro. Zuerst war er im Markt Rapperswil als Sektorleiter Bäckerei tätig, bis er nun auf den 1. August dieses Jahres nach Brüttisellen wechselte und dort seine neue Funktion übernahm. Die Bäckerei hat ihre Tätigkeit gut gestartet, das Angebot wird von der Kundschaft sehr geschätzt und die Nachfrage steigt fast täglich an.

Speziell schätzt Bshar auch den Kontakt mit der Kundschaft, die grosses Interesse für das neue Angebot zeigt und auch mit Fragen an ihn und seinen Mitarbeiter nicht spart. «Wir freuen uns immer sehr, wenn wir darauf angesprochen werden und bemühen uns natürlich auch, allfällige Wünsche zu erfüllen, falls uns das möglich ist», erläutert er.

Die Erfahrungen, die Bshar Gebbory bisher mit der neuen Bäckerei machte, sind ausnahmslos positiv. Sein Traum wäre es, noch, «Brot wie in den alten Zeiten herzustellen Mit Sauerteig oder Vorteig, ohne Backmittel, und dann alles im Holzofen backen». Das wäre für ihn, auf das bereits bestehende Superangebot, noch eine zusätzliche gute Herausforderung.

Die Bäckerei im Aligro Brüttisellen hat die ersten Hürden genommen, der Betrieb ist gut angelaufen. Der Duft, der sich seit Inbetriebnahme täglich im vorderen Teil des Marktes verbreitet, sorgt gerade auch jetzt, in der vorweihnachtlichen Zeit, für eine sehr gute Atmosphäre.