Aligro: Grosses Angebot an Wild ALIGRO zeichnet sich durch ein sehr breites Angebot an frischem und gefrorenem Wild aus. Philipp Mettler, Leiter der Metzgerei des ALIGRO-Marktes in Gossau, erzählt in diesem Artikel mehr über dieses Gebiet!

Die Wildsaison ist bereits seit einigen Wochen angebrochen. ALIGRO zeichnet sich durch ein sehr breites Angebot an frischem und gefrorenem Wild aus. Philipp Mettler, Leiter der Metzgerei des ALIGRO-Marktes in Gossau, erzählt in diesem Artikel mehr über dieses Gebiet!

Seit 2015 arbeitet Philipp Mettler im Aligro in Gossau. Zuerst rund zwei Jahre als Mitarbeiter in der Fleischabteilung, seit nun rund vier Jahren als Rayonleiter Metzgerei. Dadurch beschäftigt er sich auch mit Wurstwaren und Traiteurprodukten. Dank seiner Ausbildung im Einzelhandel mit Spezialisierung auf Fleisch verfügt er über ein solides Fachwissen.

Gute Wildqualität

Beim Thema Wild kommt Philipp Mettler ins Schwärmen: „Die gute Qualität, die auch hier an erster Stelle steht, der feine Geschmack und die anmächelige Präsentation des verkauften Wilds lösen bei der Kundschaft entsprechend positive Reaktionen aus.“

Die Wildsaison dauert bis ungefähr anfangs Dezember – da gibt es noch viele Gelegenheiten, Fleisch aus der Jagd zu probieren. Im Moment sind im Tiefkühlbereich, so Philipp Mettler, vor allem Hirsch- und Reh-Entrecôte und Wildschweinfilets gefragt. Beim frischen Wild sind Rehrücken und Rehschnitzel die Renner. Daneben laufen aber auch die verschiedenen Pfeffer sehr gut.

Rehgeschnetzeltes mit Jägersauce

Wenn Philipp Mettler an den Kochherd steht um Familie und Freunde zu überraschen, weiss er genau, was er gerne und gut kocht: „Rehgeschnetzeltes mit einer guten Jägersauce – das ist ein Gericht, welches Jedem gelingt.“ Und dazu gibt es Spätzli, Rotkraut und glasierte Maroni, alles Sachen, die bei Aligro erhältlich sind.

Ein sehr komplementäres Team

Der Fachmann geniesst seine tägliche Arbeit in der Metzgerei, wo er sich über den Kontakt mit den Kunden, die gute Atmosphäre in seinem Team und den Umgang mit Qualitätsprodukten freut. „Die Kunden schätzen unsere persönliche Beratung. Unser Team ist komplementär und besteht aus einem Verkäufer mit Spezialisierung auf Fleisch und einem Koch. So können wir auf jede Anfrage mit Kompetenz reagieren“, erklärt Philipp Mettler.

Input-Joly-Emmanuel-4002

Emmanuel Jolys liebstes Wild-Menu

Nach mehr als zehn Jahren Erfahrung als Koch arbeitet Emmanuel Joly seit Juni 2007 bei ALIGRO in Genf in den Bereichen Metzgerei, Charcuterie und Catering. Seine Leidenschaft gilt dem Kundenservice, er gibt sein kulinarisches Wissen gerne weiter. „Mein Lieblings-Wildgericht ist“ – so sagt er ohne Zögern – „der Rehrücken, also ein sehr zartes Stück. Ich serviere ihn oft mit einer Grandveneur-Sauce. Diese Sauce wird aus Weisswein, Schalotten, Petersilie, Thymian, Lorbeerblättern und Johannisbeergelee zubereitet.“